Download Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein

Leave a Comment

Download Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein

Lesen ist von entscheidender Bedeutung für uns. das Gefühl, eine Reihe von Vorteilen wie Verbesserung des Verständnisses über verschiedene andere Leben und andere Welt Leben durch Lesen, können wir wirklich. Lesen kann sein, etwas zu überprüfen, was auch immer zu überprüfen. Publikationen, Zeitungen, Geschichte, einzigartig, oder vielleicht Führungen sind die Beispiele. Die Produkte zu lesen, zeigen auch die Kataloge der Fiktion, Wissenschaft, Politik und anderen Ressourcen zu lokalisieren.

Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein

Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein


Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein


Download Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein

Das Internet Muss Weg: Eine Abrechnung, By Schlecky Silberstein Wie können Sie Ihre Meinung zu sein , viel offener ändern? Es gibt viele Quellen , die Sie Ihre Gedanken verbessern helfen könnte. Es kann von den anderen Begegnungen und auch Geschichte von einigen Einzelpersonen. Reserve Das Internet Muss Weg: Eine Abrechnung, By Schlecky Silberstein ist eine der auf Quellen verlassen zu bekommen. Sie könnten viele Bücher finden, die wir hier auf dieser Seite besprechen. Neben jetzt, wir zeigen Ihnen eines der wirksamsten, die Das Internet Muss Weg: Eine Abrechnung, By Schlecky Silberstein

Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein

Pressestimmen

»Schlecky Silberstein hat ein Buch geschrieben, das aufhorchen lässt und ermutigt, sich mehr mit der Thematik des Internets und unserer Datennutzung zu beschäftigen.« (Tiroler Tageszeitung (A))»Wenn Sie also schon immer mal wissen wollten, wie Facebook Ihr Leben kontrolliert und warum Sie eigentlich gar nichts dagegen tun können, sollten Sie dieses Buch unbedingt lesen.« (Stader Tageblatt, Alexander Schulz)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Schlecky Silberstein, geboren 1981, ist einer der wichtigsten Blogger Deutschlands. Sein gleichnamiger Blog hat über 600.000 regelmäßige Leser, rund 130.000 folgen ihm auf Facebook. Die von ihm produzierte Comedy Show »Bohemian Browser Ballett« ist fester Bestandteil von »funk«, dem jungen Online-Medienangebot von ARD und ZDF. Schlecky Silberstein lebt in Berlin.

Produktinformation

Broschiert: 272 Seiten

Verlag: Albrecht Knaus Verlag (5. März 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783813507942

ISBN-13: 978-3813507942

ASIN: 3813507947

Größe und/oder Gewicht:

13,4 x 2,7 x 21,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.8 von 5 Sternen

24 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 90.506 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Gerade im Lichte der aktuellen Zeit verschafft dieses Buch einen unerwartet tiefen und stringenten Einblick in die Prozesse und Funktionsweisen der modernen Digitalwirtschaft. Kein Popanz, kein Klamauk, sondern ausrecherchiert und kompakt zusammengeschrieben. Ich hab's im Garten, bei Sonnenschein und Bier, angefangen zu lesen und und fand mich später wieder, wie ich es meiner Familie laut vorlas. Weil alle wissen wollten was da drinsteht. Wir hatten im Anschluss eine wirklich angeregte Diskussion - das war klasse.Außerdem leuchtet der knallgelbe Einband im Dunkeln.

Eins meiner wichtigsten Lebensprinzipien lautet "Wissen statt vermuten!".Deshalb habe ich mir 2011 einen Facebook-Account eingerichtet.Parallel zu meinen Aktivitäten auf FB, habe ich mich mit den (a)sozialen Netzwerken beschäftigt und zahlreiche Bücher gelesen. Am 6.8.2018 habe ich all meine Accounts von Facebook bis Instagram gelöscht.Eines der informativsten und wichtigsten Bücher war für mich "Das Internet muss weg" von Schlecky Silberstein.Ich empfehle dieses Buch ausdrücklich.Vor allem Eltern, die ihren Kindern auf kluge Art und Weise den Weg in ein selbstbestimmtes Leben ebnen wollen, können vom Inhalt dieses Buches enorm profitieren.

Ausgesprochen gute Analyse darüber, wie soziale Netzwerke funktionieren, und was das gefährliche daran ist. Wie und warum sie süchtig machen, wie sie beeinflussen, wie sie vernünftige Diskussionen, Information, Meinungsbildung mehr und mehr unmöglich machen. Wie das einerseits zum Geld-verdienen und andererseits zur Meinungsmache missbraucht werden kann und missbraucht wird.Besonders interessant für mich dabei, wie viel Macht dabei ganz einfach Algorithmen über uns gewinnen. Kein böser Mensch, der uns ausspionieren und manipulieren will (bzw. nicht in erster Linie), sondern letztlich quasi eine Maschine um (mehr) Geld mit uns zu verdienen und die überhaupt kein Gewissen haben kann. Oder wie viele der "Menschen", bzw. ihre Beiträge im Internet schlichtweg gekauft sind welche Industrie bereits darum entstanden ist.Dazu noch ausgesprochen gut zu lesen und gut recherchiert.

Das Buch gefällt mir ausgesprochen gut. Da ich mich schon länger mit der Thematik rund um die Internet-Konzerne (Google, Facebook & Co) beschäftige waren mir diverse Fakten bereits bekannt. Dennoch tat es gut diese Wahrheiten nochmals vor Augen geführt zu bekommen. Außerdem ist das Buch angenehm geschrieben und es macht schlicht Spaß zu lesen; man möchte es nicht mehr weglegen. Eigentlich sollte ein solches Buch Pflichtlektüre in Schulen sein, um jungen Menschen vor den hinterlistigen Gefahren des Internets aufmerksam zu machen.Positiv finde ich weiterhin, dass die Internetgiganten nicht per se verteufelt werden sondern, dass der Autor vielmehr zum bewussten Nutzen dieser Medien anregt und, dass der User sich bewusst ist, welche Daten er hinterlässt.

Es ist nicht leicht zu verstehen, wie unsere neue digitale Welt eigentlich tickt. Silberstein gelingt ein spannendes, mit schwarzem Humor durchwobenes und richtig unterhaltsames Buch über die Gedärme der Internetriesen wie Google oder Facebook. Eigentlich gehört zu unserem Grundwissen wie Fake News funktionieren, warum sie auf die Welt gesetzt werden. Erfreulich, dass man diesen eher trockenen Inhalt so bunt und leserlich präsentiert bekommt.

Ich habe einige Male laut gelacht. Das Kapitel in dem er beschreibt wie seine Mutter in die rechte Facebook Szene eintaucht ist einfach herrlich geschrieben. Auch wenn man jede Einzelinformation schon kennt, ist die Zusammenführung sehr zu empfehlen. Liest sich in einem Wochenende entspannt durch.

Sehr gutes Buch, was wirklich zum Nachdenken anregt und Vieles im Netz in einen anderen Licht erscheinen lässt - dazu ausgesprochen unterhaltsam und nachvollziehbar.

Das Buch sollte jeder lesen der sich für Internet und Politik interessiert.Es ist sehr gut zu lesen und erklärt viele Dinge einfach.Die Themen kannte ich schon aber nicht in so einer guten Zusammenstellung.

Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein PDF
Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein EPub
Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein Doc
Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein iBooks
Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein rtf
Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein Mobipocket
Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein Kindle

Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein PDF

Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein PDF

Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein PDF
Das Internet muss weg: Eine Abrechnung, by Schlecky Silberstein PDF
Next PostPosting Lebih Baru Previous PostPosting Lama Beranda

0 komentar:

Posting Komentar